Unsere Geschichte

04.07.2008

Gründung

novu.track GmbH wurde am 04.07.2008 von Gerhard Hartleb und Dieter Schäfer gegründet. Gerhard Hartleb hatte zuvor ein Einzelunternehmen mit dem Schwerpunkt Softwareentwicklung für die Rückverfolgung und Plausiblitätsprüfung von Zu- und Abgangsmengen bei Landwirten und Eipackstellen. Dieser Schwerpunkt und Erfahrung floß bei Gründung der novu.track seitens Gerhard Hartleb mit ein.
2010

Österr. Eierdatenbank

2010 wurde mit AMA-Marketing die erste Eier-Meldedatenbank (Österreichische Eierdatenbank) als österreichische Branchenlösung für das Frischei und in späterer Folge auch das Verarbeitungsei ins Leben gerufen.
2012

Meldedatenbank für KAT e.V.

2012 wurde seitens KAT e.V. – Verein für kontrollierte alternative Tierhaltungsformen novu.track GmbH beauftragt eine neue Meldedatenbank für Ei, Eiprodukte und auch für die Lebensmittelindustrie eine Meldedatenbank für Deutschland und Niederlande zu programmieren.
2012

Mobiles Erfassungssystem

Im gleichen Jahr konnte novu.track GmbH auch regional punkten und erstellte eine mobiles Erfassungssystem für die Obersteirische Molkerei um Wissen und Reparaturdokumentation direkt am Hof digital erledigen zu können.
2013

App für Schadensregulierer

Im Jahr 2013 blickte novu.track GmbH über den Tellerrand und erstellte ein App für die Schadensregulierung von Versicherungen und veränderte damit den kompletten digitalen Workflow von der Regulierung bis zur Behebung.
2015

Nährstoffmanagement

2015 startet novu.track zusammen mit Maschinenring Steiermark ein System für Nährstoffmanagement und der einfachen Darstellung auf mobilen Endgeräten für den Landwirt.
2017

Anteilsänderung

2017 Gerhard Hartleb übernimmt 100% der Gesellschaftsanteile.
2018

Neuer Partner

2018 wurde ein neuer Partner an Board der novu.track GmbH geholt, Firma net-automation GmbH steigt mit 50% Anteile in die novu.track GmbH eine Vision der Automatisierung verknüpft mit IT-Technik wurde geboren. IoT-Technologien hatten zu diesem Zeitpunkt die Geburtsstunde und novu.track fokussiert sich nun mehr auf smart farming.
2009

Vision und Mission als Zeichentrickfilm

Eggehard auf dem Weg zum Supermarkt.