Forschung

Einleitung

Praxisorientierung

Auf dem Fundament sorgfältig erarbeiteter Analysen und Prozesse weisen unsere Forschungstätigkeiten ein hohes Maß an Praxisorientierung auf. Die Forschungsergebnisse werden in einer Art dargestellt, die dem Informationsbedarf der Nutzerinnen und Nutzer entspricht.
Unsere Mission

Tierschutz und Nachhaltigkeit

Wir stehen für Tierschutz und Nachhaltigkeit. Originäre Ideen setzen wir gemeinsam mit Universitäten und Branchenpartner in Innovation um – und zum Wohl von Menschen und Tier setzen wir neue Standards.
Unsere Vision

Mit Innovation zur Lösung

Als Innovationstreiber starten wir strategische Initiativen zur Lösung künftiger Herausforderungen und entwickeln daraus technologische Durchbrüche.
Leitsätze

Unsere Versprechen

Wir verpflichten uns der nachhaltigen ökologischen und tiergerechten Entwicklung bei allen von uns geschaffenen Lösungen.
Wir verstehen unsere Kunden und kennen ihre Herausforderungen von morgen. Gemeinsam werden ganzheitliche Lösungen für langfristigen Erfolg entwickelt.
Durch vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team und externen Partnern schaffen wir Synergien, Innovation und steigern damit unsere Leistungsfähigkeit.
Wir gestalten ein ausgewogenes Zusammenspiel zwischen Forschung und anwendungsorientierter Entwicklung. Dieses Alleinstellungsmerkmal schafft Motivation für uns und unsere Partner.
Unsere Forschungen

Forschung 2021-2023

  • Messsystem für digitale Einzeltiererhebung vom Tierwohl in der Geflügelhaltung.

  • Echtzeitmonitoring vom Tierwohl beim Lebendtiertransport.

Forschung 2019-2021

  • Lückenlose Chargenverfolgung von Lebensmitteln.
  • Neuartige Printung am Frischei. Erkunden von neuen Technologien als alternative zum bestehenden InkJet System.